Kundeninformation

Bestellablauf und Korrekturmöglichkeit

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons „IN DEN WARENKORB“ in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons "ZUM WARENKORB" unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „PAPIERKORB“ hinter dem Produkt wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button „KAUFEN". Sie werden dann zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten, der Auswahl der Zahlungsart und Bestätigung der Kenntnisnahme der Kundeninformationen aufgefordert. Den Bestellvorgang können Sie jederzeit abbrechen oder durch Anklicken des Buttons "JETZT KAUFEN" abschließen. Selbstverständlich können Sie Ihre gemachten Angaben im Bestellvorgang jederzeit durch "ZURÜCK" korrigieren und/oder verändern. Oder Sie nutzen für Ihre Korrekturen die Änderungsbuttons (ÄNDERN) in der Zusammenfassung vor Abgabe Ihrer Bestellung. 

 

Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte in unserem Internetshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar.

Vertragsgegenstand ist der Verkauf von Waren über unseren Internetshop. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten, dem erfolgreichen durchlaufen der einzelnen Bestellschritte und durch Anklicken der entsprechenden Schaltfläche, im abschließenden Schritt des Bestellprozesses, geben Sie ein verbindliches Kaufangebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit etwaige Eingabefehler zu erkennen und mit Hilfe der Korrekturfunktion zu korrigieren und/oder zu verändern.

Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Diese automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist und stellt keine Auftragsannahme dar.

Wir sind berechtigt Ihre Bestellung innerhalb von 5 Tagen nach Eingang, durch Zusendung einer Auftragsbestätigung schriftlich oder in Textform (z.B. Email), in welcher Sie zur Zahlung aufgefordert werden, Ihnen die Bearbeitung der Bestellung oder die Auslieferung der Ware bestätigt wird, anzunehmen.

Hiervon abweichend gilt für Verbraucherkunden: Ein bindender Vertrag kann auch schon vorher zustande kommen wenn Sie eine Online-Zahlungsweise wählen und die Zahlung unmittelbar nach Absenden der Bestellung vornehmen. In diesem Fall erfolgt der Vertragsschluss zu dem Zeitpunkt, an dem der entsprechende Zahlungsdienstleister Ihnen die Zahlungsanweisung bestätigt.

 

Vertragssprache 

Die Vertragssprache ist Deutsch. 

 

Vertragstextspeicherung

Der Vertragstext (Ihre Bestellung) wird gespeichert. Sie können die allgemeinen Vertragsbedingungen (AGB) jederzeit auf www.novaplus.de einsehen und auf Ihrem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten werden Ihnen per Email zugesendet und sind bei Registrierung im Kundenbereich unter „Meine Bestellungen“ einsehbar. 

 

Zahlungsmöglichkeiten 

1. VORKASSE/ÜBERWEISUNG

Dies ist die normale Banküberweisung, die Sie selber nach Bestellbestätigung einleiten müssen, entweder per Formular bei Ihrer Hausbank oder natürlich online. Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang.

2. SOFORTÜBERWEISUNG

Falls Sie über ein Online Bankkonto mit PIN/TAN Verfahren verfügen, können Sie bequem per Sofortüberweisung von Ihrem Online Banking Konto bezahlen. Sie benötigen lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang. Eine Bestellung, die mit Sofortüberweisung bezahlt wird, erhält direkt den Status bezahlt und hat somit gegenüber der normalen Überweisung einen Zeitvorteil von ca. 2-3 Tagen. Die Sofortüberweisung wird von Payment Network AG durchgeführt. Detaillierte Informationen finden Sie hier:Sofortüberweisung Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an.

3. PAYPAL

Falls Sie ein PayPal Konto besitzen, steht Ihnen dieser Online Zahlungsservice zur Verfügung. Normalerweise werden Sie direkt im Anschluss an den Bestellvorgang zu der PayPal Webseite weitergeleitet, um Ihre Bezahlung durchzuführen. Detaillierte Informationen gibt es hier: PayPal Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang.

4.KREDITKARTE

Der Gesamtbetrag wird verschlüsselt an das Kreditkartenabrechnungsunternehmen weitergeleitet. Diese belastet Ihr Kreditkartenkonto entsprechend. Die Abwicklung erfolgt über PayPal. Sie benötigen kein PayPal-Konto.

5. KAUF AUF RECHNUNG

Novaplus Fachversand GmbH wird die Forderung gegen Sie im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages
an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. abtreten. Zahlungen mit schuldbefreiender
Wirkung können nur an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. geleistet werden. Sie benötigen kein PayPal-Konto.

6. LASTSCHRIFTVERFAHREN

Wir bieten Ihnen dann automatisch Lastschrift als Zahlungsmethode an, wenn Sie bei im Online-Shop mit PayPal bezahlen. Bei jeder einzelnen Zahlung autorisieren Sie PayPal, das Geld direkt von Ihrem Bankkonto abzubuchen. Die Zahlung ist damit innerhalb von Sekunden abgeschlossen. Sie benötigen kein PayPal-Konto.

9. KLARNA RATENKAUF

Schon ab 6,95 € im Monat auf Raten bezahlen. Es entstehen keine Kosten für Sie. Mit der Übermittlung der für die Abwicklung des Rechnungskaufes und einer Identitäts- und Bonitätsprüfung erforderlichen Daten an Klarna bin ich einverstanden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Es gelten die AGB des Händlers.

Bei Fragen, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf. 

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